[linux-misc] Supporter Netzwerk

Markus Wernig markus@wernig.net
Mon Dec 9 11:30:14 2002

Hallo Leute
Fuer die, die nicht auf linux-misc sind, hier das Mail von Theo nochmal
als fullquote. Kurz: Er moechte eine Liste von Leuten aufstellen, die im
Raum Bern Linux-Support geben koennten.

Ich finde die Idee ehrlich gesagt bestechend. Ich denke, daraus koennten
wir eine eigene Sektion auf der Webseite machen.

Die Frage ist jetzt, wer waere bereit, an einem solchen
Supporter-Netzwerk mitzumachen? Es gab ja bei der Ur-LugBE vor einigen
Jahren schon mal eine aehnliche Umfrage, und da ist einiges an Daten
zusammengekommen. Mir ist aber nicht klar, wie damals die Fragestellung
war, und ob wir die Angaben hier weiterverwenden koennen. Ich denke,
eher nicht.

Darum nochmal die Frage: Wer koennte (unabhaengig vom Level) persoenlich
Linux-Support geben und waere bereit, a) das zu tun (auch gegen Bares),
b) mit diesen Angaben auf der LugBE-Homepage zu erscheinen?

Ich denke, wenn wir so an die 10 Leute zusammenbringen, koennen wir das
Projekt aufziehen.

Meldungen und evtl. weitere Vorschlaege/Anregungen/Kommentare sind
herzlich willkommen.

lg /markus

--
Markus Wernig
UNIX/Network and Security Engineer

-> GPG: markus.wernig.net/pubkey
-> Linux User Group Bern: www.lugbe.ch
-> Freie Software f. die Schweiz: wilhelmtux.ch