[linux-misc] Standard Browser fuer Thunderbird

Niklaus Hofer niklaus.hofer at gmail.com
Wed Sep 5 21:09:20 CEST 2012

Hallo Liste

An den Turrican Days hatten wir eine Diskussion wegen dem von
Thunderbird standardmaessig geoeffneten Browser.
Ich hatte das Problem, dass Links aus Thunderbird immer im Chromium
geoeffnet wurden und nicht im Firefox.
Die Tipps von
http://en.gentoo-wiki.com/wiki/Integrate_Thunderbird_and_Firefox
haben auch alle nichts gebracht :o

Die Loesung die Funktioniert hat war die, die so offensichtlich ist,
dass ich nicht daran gedacht habe:
In den Firefox-Einstellungen in 'Advanced', 'General' den 'Check Now'
Button druecken. Danach richtet sich Firefox als standard Browser ein.
Thunderbird oeffnet jetzt Links im FF:)

Weiss jemand, wo Firefox diesen Eintrag macht?

Dachte ich mails mal an die Liste, da noch andere ein aehnliches Problem
hatten.

--
Freundliche Gruesse

Niklaus Manuel Hofer