[linux-misc] KDE mit Awesome WM

Hofer, Niklaus niklaus at mykolab.ch
Tue Oct 21 12:39:53 CEST 2014

Hallo Liste

Seit ein par Jahren verwende ich jetzte den Awesome Window Manager. Mit
dem Einsatz von 'plain' Awesome kommt eine Menge Konfigurationsarbeit
damit gewisse Dinge funktionieren (ssh-daemon, polkit-agent,
screensaver, ...).
Nichts davon ist nicht machbar oder besonders schwierig, aber von Zeit
zu Zeit wuenscht' ich mir schon, dass alles einfach so funktionieren
wuerde. ;)

Ich hab' also versucht, Awesome WM als Fenstermanager in einer Gnome
session zu verwenden. Leider hab' ich das nicht hingekriegt mit dem
aktuellen Gnome 3 Zeugs. Das scheint aber ohnehin eher ein Gebastel zu
sein mit Mutter und so.

Da ich in letzter Zeit aber vermehrt KDE Applikationen verwendet habe,
habe ich mich gewundert ob ich nicht besser KDE mit Awesome verwenden
wuerde.

Mich wuerde jetzt interessieren, ob hier jemand bereits Erfahrungen
gemacht hat mit KDE und Awesome WM in Verbindung.

--
Freundliche Gruesse

Niklaus Hofer
xmpp/jabber: vimja at xmpp.honet.ch