[linux-misc] Neues Thinkpad mit alten Favoriten

Christian Vogler hyperion43 at gmail.com
Sat Jun 27 09:58:14 CEST 2015

Am 27.06.2015 um 04:33 schrieb Niklaus 'vimja' Hofer:
> Der Post zu dem Thema hat zwar viel Marketing bullshit drin (vermutlich
> der Grund weshalb heute Thinkpads nicht mehr das sind wofuer sie so
> geliebt wurden), das beschriebene Produkt klingt aber schon ziemlich
> cool.

Hab zufälligerweise gestern auch davon gehört. Hierzu noch:

http://www.computerbase.de/2015-06/lenovo-retro-neuauflage-des-thinkpads-alter-tage-wird-erwogen/

Gestern habe ich mir auch ein paar Broadwell basierte ThinkPads
angeschaut, welche schon erhältlich sind. Die sind zwar nicht mit den
alten ThinkPads vergleichbar, aber ein paar der Fehler der
Vorgänger-Generationen sind weg. Z.B. habe die Geräte wieder zwei
SO-DIMM-Sockel und haben nicht den einen Speicherkanal aufgelötet (was
für mich persönlich ein absolutes No-Go war).

Ob die wohl gemerkt haben, dass die Kunden auch anderswo kaufen können,
wenn die Qualität nicht mehr stimmt?

LG

Christian