[linux-support] Ansteuerung des Modems von einem anderen PC aus

ChristophBühler fambuehler at gmx.ch
Wed Aug 20 17:26:14 CEST 2003

Liebe Usergroup,

vor einiger Zeit haben einige von Euch mir geholfen, meine PC's zu vernetzen,
was dank Eurer Hilfe geklappt hat. Ich war froh, darüber aufgeklärt zu
werden, dass es ein verdrilltes Kabel braucht, hatte prompt das falsche und
ich war froh um den Tipp mit den IP- Adressen. Nun laufen beide PC's im Netz
der PC "koebi" ist mit einem analogen Modem ausgerüstet, von PC "ernst" aus
will ich eine Internetverbindung via Modem von Koebi herstellen und ganz
normal surfen. Offenbar hat dies etwas mit IP Forwarding zu tun, wie
konfiguriere ich aber ernst dass der kapiert, dass er das Modem bei Koebi
suchen muss? Kann ich die Verbindung via K-Internet herstellen oder gibt es
ein anderes Tool, das diese Arbeit leistet, Fragen über Fragen, hat jemand
einen Tip?

Gruss

Chriatoph