[linux-support] Debian Daemons

Matthias Scheidegger mscheid at iam.unibe.ch
Tue Dec 16 23:26:21 CET 2003

On Tue, 16 Dec 2003, Theo Schmidt wrote:

> Die einzigen Prozesse, die übrig bleiben, nachdem ich alles
> ausgeschaltet habe, was ich kann, und die mit KDE vorkommen aber
> nicht mit icewm, sind:
>
> kdeinit
> kwrapper
> x-session-manager
> cupsd
> khubd
> ksoftirqd_CPU0

Mein Tip ist kdeinit, und zwar deshalb, weil genau dieser Prozess häufig der
Schwachpunkt von KDE zu sein scheint. Zumindest auf Solaris verhält er sich
seltsam (manchmal unerklärliche CPU-Last, HD-Zugriffe, meist forkt er sich dann
auch noch mehrfach und man kriegt X kdeinits für eine einzige KDE-Session..)

Mehr Ahnung hab ich zu dem Thema leider auch nicht, ich bin ein
Windowmakerbenutzer ;)

cheers
Matthias

| Matthias Scheidegger   Institute of Computer Science and Applied Mathematics |
| University of Bern     Neubrueckstr. 10, CH-3012 Bern, Switzerland	       |
| http://www.iam.unibe.ch/~mscheid  Phone: +41 31-6318692  Fax: +41 31-6313261 |