[linux-support] Problem mit Java-Programmen unter Suse 8.1

Markus Jordi markus.jordi at timak.ch
Mon Feb 10 17:10:24 CET 2003

Hallo Christoph

Wie meinst Du funktioniert nicht? Die Installer oder die installierten
Anwendungen? Möglicherweise helfen hier nähere Informationen.

Hier gleichwohl 3 Tipps:

1. Gib einmal in einer Konsole java -version ein. Wenn dort eine Antwort
erscheint, dann weisst Du zumindest, dass die VM installiert ist und in
welcher Version.

2. TaxMe unter SuSE 8.1: Das Setup-Script auf der CD hat einen Bug.
Unter http://www.sv.fin.be.ch/taxme/2002/index/cd-download.htm fast zu
unterst findest Du eine spezielle Version für SuSE 8.1 (beim Vergleich
der beiden Scripts wurde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht ein
SuSE sondern ein Problem des Installers InstallAnywhere ist).

3. Wenn bei den InstallAnywhere-Scripts keine neuen Setups des
Herstellers zur Verfügung stehen, hat SuSE auf der Support-Datenbank
eine Beschreibung, wie das Script angepasst werden kann:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/pthomas_install_anywhere.html

Ich hoffe die Tipps helfen weiter. Sonst brauche ich mehr Informationen.

Gruss
Markus