[linux-support] Speedtouch USB mit Bluewin ADSL

Marc V. marcv@gmx.net
Sun Jan 26 20:31:24 2003

Hallo zusammen

Ich habe bei einem Kollegen vor einiger Zeit das Alcatel Speedtouch USB
Modem unter Debian Linux unstable installiert. Das Treibermodul kann
ohne Probleme eingebunden werden - das Modem funktioniert also.

Nun komme ich an diesem Punkt nicht weiter. Wie muss ich was
konfigurieren, um mich mit dem Modem ins Netz einwählen zu können?

Hat da jemand Erfahrung mit Bluewin? Leider kann ich pppoeconf nicht
benutzen, da dieses Prog nur die ethx Schnittstellen scannt.

Grüsse
NoMind