[linux-support] mini DebianSystem mit cloop

Julian Wieder J.Wieder@gmx.de
Fri Jan 31 08:41:49 CET 2003

> Hallo Julian

dazu habe ich
> erstmal
> anwendungen.
 >
> Während der Anpassung von KNOPPIX, habe ich mich ein
bischen mit cloop
> beschäftigt. Nun ist die Frage, was Du damit machen willst.
Wenn Du Dein
> Problem/Vorhaben ein bischen genauer formulierst, kann ich Dir
den einen
> oder anderen Tip geben.

 Hy Markus

 Allso ich will ein Debian System auf einem 128 MB Chip(der Chip
wird gehandelt wie ne HD) unterbringen. Das System soll unter
anderem icewm + ein paar zusatz Programme beinhalten und ist
jetzt  ca 140 Mb groß.

 Allso nochmal etwas genauer Doku gelöscht, einzwei
unabhängige die mir
 deborphan gemeldet hat. Aktuelle Kernel Quellen auf
entwicklunghost
geholt. Dann habe ich mir noch die cloop-src mit apt gesaugt. Im
übrigen hat
 mich bao inspiriert. Er hat kein x und andere Anwendungen auf
seinen System und ist auf 29 MB gekommen -->
 http://www.linuxdevices.com/articles/AT4540125636.html

Allso speziell zu meinem Problem. Bei mir fängt bei cloop rictig an
weh zu
 tun ich bekomm, dass irgendwie nicht hin und das fängt hier an
-->Ich habe mir die kernel-headers-VERSION geholt, allerdings
weiß ich hier
 schon nicht genau welche version ich entweder für den 2.4.20,
2.4.19 oder 2.4.18 brauche. Ja allso cloop macht mir Angst.

 Wenn du mir den ein oder anderen Tip geben könntest wie ich
cloop anwenden
 könnte, wäre ich dir sehr Dankbar.

cheers Julian

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!