[linux-support] Gnome2 Fenster transparent bewegen

Gaudenz Steinlin gaudenz at soziologie.ch
Wed Jul 30 12:14:48 CEST 2003

Markus Wernig wrote:

> Hallo LugBE
>
> Einen (fast freiwilligen) Upgrade spaeter: Weiß jemand, wo ich bei
> gnome2 angeben kann, dass die Fenster beim Bewegen transparent sein
> sollen und nicht alle Zehntelmillimeter neu gezeichnet?

Ich denke, das ist eine Funktion des WindowManagers. Wenn du metacity
verwendest, dann könnte es sein, dass das nicht über den
Konfigurationsdialog, sondern nur in der GConf datenbank geändert werden
kann (kompliziertere optionen werden nach den Gnome HIG's nicht mehr im
Dialog angezeigt). Dann musst du mit dem GConf-Editor dort mal nach
einem entsprechenden Key suchen.

gruss gaudenz

p.s.: leider habe ich gerde kein gnome zur verfügung um das wirklich zu
überprüfen.