[linux-support] sendmail -bs

Stefan Jutzi stefanj at hangloose.net
Thu Jun 5 13:39:33 CEST 2003

Halloele

Ich bin drann einen SMTP-Proxy mit Postfix, Amavis und SpamAssassin zum
laufen zu bringen. Soweit alles in Ordnung. SpamAssassin filtert brav und
schreibt die SpamMails in bsmtp-Files.

Da unter den SpamMails manchmal auch Non-SpamMails sind moechte ich diese
gerne weiterleiten. Dazu benutze ich den Aufruf:

sendmail -bs < spamXXXX.bsmtp

Das Problem, ist nur das das weitergeleitete Mail wieder als Spam erkannt
wird. Wie bringe ich SpamAssassin dazu weiter geleitet Mails nicht zu
filtern oder wie kann ich mit dem Aufruf: "sendmail -bs", Postfix dazu
bringen dass er das Mail nicht vi Port 25 sondern auf dem Port 10025
verschicken soll?

Gruesse Stufi