[linux-support] PGP

Thomas Deutsch mailing at tdeutsch.ch
Wed Mar 26 16:29:18 CET 2003

> [...]

> - Liegt dein Schlüsselpaar unter $HOME/.gnupg (falls Du gnupg
> verwendest)

Ja

> - GPG/PGP ist lokal installiert, das Binary liegt im $PATH?

Ja

> - Als Key-ID gibst Du entweder die 8stellige ID des Primärschlüssels
> an oder den Namen/Vornamen, den Du als Benutzernamen beim Erzeugen des
> Schlüssels angegeben hast. Funktioniert bei mir in beiden Varianten,
> da beide ja in Deinem Schlüsselpaar eindeutig sein müssen.

Ich kann im Eigenschaftsfenster der Identität, Register "Erweitert" das
Feld "OpenPGP-Schlüssel" nicht manuel editieren und wenn ich auf
"ändern" klicke werden keine Schlüssel angezeigt, auch nicht wenn ich
auf "Schlüssel neu einlesen" klicke.

Weiss jemand wo das Problem ist?

Danke & MFG

Thomas Deutsch