[linux-support] Kann DVD unter Linux nicht lesen

Marc Herren maildrop at dj-submerge.ch
Tue Nov 25 16:05:08 CET 2003

Hallo Theo,

AFAIK verhalten sich DVD genau gleich wie Musik CD's, sie werden nicht
gemountet.

Dein Linux-DVD Player greift dann direkt auf das entsprechende device
zu.
Hast du schon mal versucht mit xine oder ogle die dvd
auszulesen/abzuspielen ? Eventuell musst du einen Symlink deines DVD
Laufwerkes zu /dev/dvd anlegen, in meinem Falle ist dies mit devfsd :

dvd -> /dev/cdroms/cdrom0

Gruss

Marc