[linux-support] [Fwd: linux auf mac]

Reto Stalder retstald at ee.ethz.ch
Thu Oct 9 12:56:48 CEST 2003

Sälü Dave,

ich habe seit Anfang Jahr Debian/testing auf meinem iBook 2.2/800
installiert. Es läuft sehr gut. Während der Installation habe ich
exzellenten Support auf der powerpc Mailinglist von Debian erhalten.
Dort findest Du auch Benjamin Herrenschmidt, der einen eigenen Kernel
Zweig für PowerPC entwickelt und Michel Daenzer, der einen eigenen
X-Server für Mac unterhält.

Ein Freund von mir hat Yellowdog ausprobiert und schien damit zufrieden
zu sein. Ich kenne die Distro aber nicht.

Punkto Software: für Office-Dokumente habe ich immer StarOffice
verwendet. Es ist bei mir zwar ab und zu abgestürzt. Photoshop -Bilder
liest GIMP ein. Punkto Web-Editoren habe ich keine Ahnung. Ich verwende
stets Emacs ;-).

Ich würde Dir empfehlen, Dich in der powerpc Mailinglist von Debian
einzuschreiben und Deine Fragen dort noch einmal zu stellen.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!
Gruss,
Reto