[linux-support] Re: [lugbe] Re: Knoppix-Format

Christopher R. Geoghegan christopher at datacomm.ch
Tue Sep 16 20:30:46 CEST 2003

Markus schrieb:
> Das Image ist selbstverständlich im ISO-9660-Format. Es hat nur
> die Dateiendung ".img". Wenn Windows daran wirklich scheitern sollte,
> benenne es voher in ".iso" um. Beachte auch, dass du das Image binär
> herunterladen musst, da es sonst korrumpiert wird.
> Eine MD5-Prüfsumme findest du im gleichen Verzeichnis wie das Image:

ftp://lugbe.init7.net/projects/knoppix/download/lugbeknoppix_v3.2_030530.img.md5

Danke für die Antwort.

Offenbar war ich etwas müde Ende Woche.
Ein zweiter Test ergab, dass es eigentlich nur 2 Probleme gab:
- Dateiendung (wie Markus schrieb, muss nur umbenannt und nicht
konvertiert werden)
- Dateigrösse (obs am Brenner oder Programm liegt mochte ich nicht
ausprobieren, eine Kiste konnte es brennen, die andere nicht).

Auf die Idee, Knoppix auf der Festplatte zu installieren (statt nur die
Datei zu speichern) wäre ich gar nicht gekommen und sehe darin auch
nicht so viel Sinn.

Gruss

Christopher