[linux-support] PHP CMS

Martin Käser mkaeser at gmx.net
Mon Sep 22 22:19:03 CEST 2003

Hallo zäme

Ich habe mir das mini Content Management System artmedic cms light 1.0
runtergeladen und installiert. Das Ding läuft und würde seine Dienste
gut erfüllen, wenn da nicht das "kleine" Problem mit dem geschützten
Bereich wäre. Ich habe ein Verzeichnis mit .htaccess geschützt. Das
funktioniert, wenn der Seitenaufruf
www.meineseite.ch/geschützerbereich/... lautet. Wenn ich aber die Seite
mit www.meineseite.ch/index.php?page=geschützerbereich/... aufrufe, wird
der Bereich ohne Passwortabfrage schön in der Seite eingebettet angezeigt.
Kann ich  mit der Apache Konfiguration etwas machen oder gibt es in PHP
eine Lösung, dass einzelne Unterverzeichnisse nicht angezeigt werden?
Die index.php und include.php habe ich angehängt.