[linux-support] GPG Signaturen

Thomas Deutsch thomas at skydesign.org
Mon Sep 22 23:12:22 CEST 2003

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine kleine Frage:

Sehe ich das richtig dass es zwei Arten von Signatur-Möglichkeiten gibt?

Ich habe Mails gesehen (wie das letzte Mail von Markus), die im Anhang
eine 'signature.asc' haben, und Mails, bei denen die Singatur im Body
der Mail ist.

Deshalb wollte ich mal fragen, was da genau der Sinn / Unterschied ist.
Denn irgendwie kommt mein Thunderbird nur mit der einen Art (die mit der
Signatur im Text) zurecht, denn das Mail von Markus zum PHP-CMS Thread
wurde von Thunderbird gar nicht als signiert erkannt.

mfg

Thomas

--
Thomas Deutsch <thomas at skydesign.org>