[linux-support] K3b einstellen

Theo Schmidt schmidt at umwelteinsatz.ch
Mon Apr 26 09:26:57 CEST 2004

Hallo Liste,

Auf einem SuSE 8.1 System ist K3b 0.7... installiert, das früher ganz gut
funktioniert hat. Nun herrscht nach Wechsel des CD-Brenners ein Chaos in den
Einstellungen (womit K3b nicht mehr funktioniert), und ich werde diese nicht
los wegen eines Bugs im Programm, und auch weil ich die eigentliche Quelle
der falschen Einstellungen nicht finde. Ich habe verschiedene
Konfigurations-Dateien gefunden, geändert oder gelöscht, und sogar K3b ganz
gelöscht und neu installiert, aber die alten Einstellungen bleiben. Kennt
jemand Abhilfe? (cdrecord funktioniert hingegen gut) K3b "findet" immer
devices von /dev/sg0 bis /dev/sg7 und weist diesen nicht existierende oder
falsche SCSI-Adressen zu.

Ich kann K3b nicht updaten, da sonst unzählige Bibliotheken auch geändert
werden müssten, und ein Wechsel zu SuSE 8.2 oder 9.0 kommt auf diesem PC zur
Zeit nicht in Frage.

Theo Schmidt