[linux-support] Bitte um Hilfe

Dieter Gugerli gugerli at postmail.ch
Mon Aug 30 01:32:41 CEST 2004

Guten Tag und Hallo
Ich hätte die Bitte um Tips für ein technisches Problem.
Ich will Voice oIP mit Sykpe ausprobieren, aber mein Mic nimmt nicht auf, resp. es nimmt und/oder gibt keinen Sound auf oder aus.
Ich habe ein Compaq Armada M300, PIII, 600 MhZ und 320 MB RAM. Alles läuft sonst bestens. Ich habe Win 98 SE darauf, womit das Mic auch läuft und habe SuSE 8.2 mit Grub darauf. Alles läuft soweit, bis auf's Mic bestens. Cablemodem, Router, Switch, USB-Stick, Drucker, Inet, Sound - alles bestens.
Ich habe den Benutzer in der Audiogruppe und beim Alsa-Mixer alles offensichtlich richtig eingestellt.
Was muss ich einstellen, dass auch das Mic geht? Ich habe mit Krec versucht, probehalber aufzunehmen.
Ich wäre dankbar für Hilfe.
Freundliche Grüsse

Dieter Gugerli
Holenackerstrasse35/B01