[linux-support] wlan automatisch starten

Markus Wernig markus at wernig.net
Sat Dec 11 01:27:23 CET 2004

... und noch eine wlan-Frage:

Nachdem die Karte jetzt gut laeuft, kommen wir ans Eingemachte: automatischer
Stop/Start bei Boot, Karte raus usw.
Bevor ich mich dran mache, das Rad neu zu erfinden:
Wie startet ihr denn euer wlan? Habt ihr da eigene Scripts gemacht? Wie
steht's mit hotplug agents? Auch selber umgeschrieben? Oder funktioniert bei
mir was nicht, was sonst immer geht? Ich muss naemlich sowohl nach dem Booten
als auch beim Karte-raus-und-rein jedes Mal von Hand die ganzen
iwconfig-Sachen eintippen, dhcpcd starten ... bzw. halt ein Script laufen
lassen.

Die Einstelungen sollten ja eigentlich von /etc/pcmcia/network gemacht werden
- das passiert aber nicht.

Koennt ihr mir vielleicht kurz auf die Spruenge helfen?

lg /markus