[linux-support] ll_daemon_start: Resource temporarily unavailable

E-BYTER Alain alain at e-byter.ch
Sat Dec 11 22:14:54 CET 2004

Hallo zusammen

Habe ein Debian System mit Kernel 2.6.7. Darauf sind verschiedene Dinge
installiert wie Apache mit PHP, MySQL, FTP, und jetzt wollte ich noch
einen Mailserver installieren.
Habe zuerst den Postfix installiert, welcher leider nicht so ganz
funktioniert wie er sollte, begreife irgendwie nicht, was ich mit dem
InetDaemon machen muss und was ich an der master.cf-Datei machen muss.

Was allerdings das grössere Problem ist momentan ist, dass ich
Courier-Imap-3.0.8 installiert habe und will nur POP3 via MySQL laufen
lassen, allerdings kann ich ihn nicht starten, bekomme immer folgende
Fehlermeldung:

ll_daemon_start: Resource temporarily unavailable

Habe herausgefunden, dass diese Meldung vom couriertcpd kommt, warum,
aber nicht. Hoffe könnt mir helfen.

Gruss AIM