AW: Re: AW: [linux-support] USB-Stick kann nicht gemountet werden

Martin Käser mkaeser at gmx.net
Fri Dec 24 16:06:48 CET 2004

Hallo Ruchf ;-)

Wenn ich den Stick andocke, kriege ich in der fstab folgenden Eintrag:

/dev/sda1 /media/sda1 auto sync,noauto,user,exec 0 0 #HOTPLUG \
B3Fu.agITa2EUudE

Mache ich jetzt ein "mount /media/sda1" ist der Stick bei mir Einsatzbereit.

chaesi:~> mount
.
.
/dev/sda1 on /media/sda1 type vfat (rw,nosuid,nodev,sync,user=chaesi)

Da ext3 funktioniert hat, nehme an, dass hotplug den Stift richtig
einbindet. Trotzdem. Differenz /proc/bus/usb/drivers und
/proc/bus/usb/devices mit und ohne Stick? "lsmod | grep fat"? Mach mal
ohne Stift /etc/init.d/hotplug restart und versuchs noch einmal.

Gruss
Martin