[linux-support]dns-verzögerung

chr.hirschi at bluewin.ch chr.hirschi at bluewin.ch
Mon Feb 9 13:56:44 CET 2004

hallo zusammen. bin auf ein problem gestossen, das ich mir nicht erklären
kann, und poste nun hier mal. in der hoffunug dass jemand eine idee hat:

ein mit suse 9.0 versehener pc ist über adsl in das internet verbunden. als
dns ist bluewin konfiguriert. doch beim surfen wird die anzuzeigende site
oft erst nach ca 20 sekunden geöffnet. meiner meinung nach sucht er dns einträge,
resp kann den dns nicht erreichen. den nachdem man eine site geöffnet hat,
kann man problemlos auf weitere unter der gleichen domain liegenden sites
zugreiffen. als browser wird konqueror eingesetzt.

vielen dank für eure hilfe!