[linux-support] Apache SERVER_PORT bei SSL

Markus Wernig markus at wernig.net
Fri Jan 9 15:35:44 CET 2004

On Fri, 2004-01-09 at 15:02, Gaudenz Steinlin wrote:

> Passiert das nur mit diesem einen Skript oder immer wenn du ein Skript
> über SSL aufrufst?
Passiert mit jedem.

> Was passiert, wenn du ein Skript schreibst, das nur gerade die
> SERVER_PORT Variable ausliest und anzeigt?
print "$ENV{SERVER_PORT}" ergibt 80

> Wie verhält sich das Skript mit einer 1.3.* Version von Apache?

Das Script lief wunderbar mit allen vorherigen Versionen bis 2.0.47.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass der 2.0.48 eine Neuinstallation auf
einem neuen Server ist und die Konfig nicht 1:1 mit der der andern
Versionen uebereinstimmt (vhosts).

lg /m