AW: [linux-support]Verständnissfrage zuOpenLdap

Thomas Jampen jampen at cryptography.ch
Fri Jan 16 11:55:00 CET 2004

Hallo zäme

So, habe die neue Version (v 0.2) des Howtos hochgeladen:

http://www.kinet.ch/jampen/

Ich habe die ganze Installation nochmals durchgespielt und in jedem
Kapitel Korrekturen/Anpassungen vorgenommen. Nun ist auch beschrieben,
wie man mit Cyrus direkt (ohne PAM) auf LDAP zugreift.

Es klappt alles bestens - bis auf
	Postfix mit SSL/TLS
Sobald ich das Paket postfix-tls installiere, funktioniert Postfix nicht
mehr (ohne tls funktionierts perfekt). Den Logs kann ich entnehmen, dass
die SSL/TLS Verbindung korrekt aufgebaut wird, der Fehler passiert
später...:

Jan 16 11:46:37 mail postfix/cleanup[4427]: warning: premature
end-of-input on cleanup socket while reading input attribute name
Jan 16 11:46:37 mail postfix/master[4413]: warning: process
/usr/lib/postfix/smtpd pid 4425 killed by signal 11
Jan 16 11:46:37 mail postfix/master[4413]: warning:
/usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das bedeuten könnte?! Habe 2 Tage
lang ge-google-t und nichts hilfreiches gefunden...

E Gruess

Tom