[linux-support] Javascript

Philipp Sury philipp.sury at gmx.ch
Thu Jul 22 10:36:32 CEST 2004

Hallo Frans-Jan

Ich musste noch nie etwas im Konqueror aktivieren, damit Webseiten korrekt
dargestellt werden. Ehrlich gesagt bin ich aber kein Konqueror-Experte; ich
verwende ihn nur auf frischen Systemen, wo ich noch keinen Firefox
installiert habe. ;-)

Das es mit gewissen Webseiten nicht so richtig klappt, kann aber auch andere
Ursachen haben, besonders, wenn sie für den Internetexplorer optimiert sind.
Das Problem ist, dass sich die freien Browser brav an die Standards für das
Web halten, währenddessen Microsoft munter seine eigenen Standards erfindet
und sie in seinen Internet Explorer und ins Frontpage einbaut. Kommt man dann
mit einem Browser vorbei, der sich an die Standards hält, sieht die Seite je
nachdem katastrophal schlecht aus.

Live long and prosper

	Parcival

Philipp M. Sury