[linux-support] FestplattenKapazität

a.dillier at ch.mikron-tg.com a.dillier at ch.mikron-tg.com
Fri Jun 4 15:39:12 CEST 2004

Hallo

Ich komme mit meinem HD-Problem einfach nicht weiter!
Die Situation ist wie folgt:

   Das BIOS zeigt mir 2Stk HD mit 20.4 GB an, bei beiden werden 1024
   Zylinder angezeigt.
   Partitionstabelle Hda zeigt 20.4 GB/ 2491Zylinder/255Köpfe/63Sektoren
   an.
   Partitionstabelle Hdb zeigt 2111MB/ 256Zylinder/255Köpfe/63Sektoren an.
   Ich habe versucht ueber fdisk die Anzahl Zylinder zu erhöhen. Die Kiste
   hat nicht gemeckert. Als ich nach dem speichern und dem Neustart des
   system wieder reigegangen bin um zu ueberprüfen ob die Aenderung
   angenommen wurde, wurden 256 statt 2491Zylinder angezeigt.

Wo liegt wohl das Problem?

Gruss

Adrian