[linux-support] Verbindung zu Provider/ Installation Suse 9.1 Personal

a.dillier at ch.mikron-tg.com a.dillier at ch.mikron-tg.com
Thu May 13 16:09:52 CEST 2004

Fall 1 Knoppix
Ich habe einen ISDN Anschluss und ein externes ISDN modem.
Im Knoppix-Konfigurationsfenster ist nur die Option "interne ISDN Karte"
vorhanden. In der Hardware-Liste ist mein externes Zyxel Omni.net Modem
nicht aufgeführt.
Wie soll ich nun vorgehen?
Ich brauche den Zugriff auf Internet von zu Hause aus, sonst werde ich,
mangels Support, die Installation von Suse 9.1 nie schaffen.
Fall 2 Suse 9.1 Personal
Kann die Festplatte irgendwie von der Installations-CD aus neu formattiert
und neu partitioniert werden? Oder brauche ich eine Sondersoftware dazu?
Ich habe 2 Festplatten, auf einer der beiden möchte ich ausschliesslich
Linux anwendungen laufen haben.
Die automatische Installation findet z.Zt. einen Fehler vielleicht zu
kleine Partition (nur 500MB).
Ich möchte die möglichkeit haben zu wählen auf welcher Festplatte Linux
installiert werden soll. Ich weiss aber nicht wie und wo ich das machen
soll.
Danke für die Hilfe!

A.Dillier