[linux-support] cd mounting

Philipp Sury philipp.sury at gmx.ch
Mon Sep 6 10:00:19 CEST 2004

Hallo Frans-Jan

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass an dieser Stelle etwas krumm sein
sollte, aber grundsätzlich musst Du in Deiner Datei /etc/fstab den Wert bei
der entsprechenden Stelle auf "auto" oder "iso9660" gestellt haben. Wenn dort
irgendetwas "exotisches" eingetragen ist, kann es zu den beschriebenen
Symptomen kommen.

Bei mir sieht es in der Datei /etc/fstab bei den Einträgen für meine beiden
Laufwerke folgendermassen aus:

/dev/cdroms/cdrom0	/mnt/dvdrw	iso9660		noauto,ro,user		0 0
/dev/cdroms/cdrom1	/mnt/cdrom	iso9660		noauto,ro,user		0 0

Live long and prosper

	Parcival

Philipp M. Sury
Tutorial Assistant