[linux-support] KNOPPIX-LugBE

Hans Pflugshaupt hans.pflugshaupt at bluewin.ch
Thu Sep 30 16:38:40 CEST 2004

Hallo Knoppixers,
   ich finde die Zielsetzung von LugBE-KNOPPIX eine sehr gute Sache.
Leider habe ich damit unerwartet ein unlösbares Boot-Problem damit.
Ich konnte das iso-Image herunterladen. Die von K3B berechnete MD5-Summe
stimmt mit dem publizierten Wert überein. Das Image habe ich auf  eine
CD gebrannt. Der Bootvorgang beginnt richtig mit dem Pinguin, doch bald
kommt eine Fehlermeldung:

Directories and symlinkson ramdisk...cloop: Real error at position
730383837 in flie /cdrom/KNOPPIX/KNOPPIX, 23529 bytes lo st.

Dann kommen noch einige Fehlermeldungen cloop...
Am Schluss kommt:

INIT: PANIC: segmentation violation at 0x804ec26! sleeping for 30 sec .

Das letzte wiederholt sich dann in regelmässigem Abstand.

Ich habe dann eine neue CD gebrannt (K3b 0.10 unter SuSE 9.0) mit
minimaler Geschwindigkeit. Das Resultat war leider genau dasselbe.

Muss ich beim Brennen eine spezielle Bedingung setzen ? oder beim Booten
einen speziellen CheatCode eingeben ?
Weiss jemand Rat ?

Gruss Hans Pflugshaupt

PS:
Original-KNOPPIX-3.3  -3.4  -3.6  sowie GNOPPIX-V0.8 funktionieren
einwandfrei mit selbstgebrannten CDs.