[linux-support] Server

webmaster webmaster at linuxtec.ch
Wed Aug 31 20:34:22 CEST 2005

Also meine erste Firewall wahr ein Pentium 1 230MHz und hatte 256 MB-Ram.
Die lief also sehr schnell, da habe ich nichts gemerkt von der schwachen
Ausstattung.

Übrigens habe ich jetzt ein AMD 750 mit 512 MB-Ram alls Webserver,
Filer, Router, DB-Server, Mailserver im einsatzt und
das läuft wie geschmiert!
Du darft natürlich kein X-Windows installieren, das ist klar denn das
braucht wie bei Windows viel Power aber nur
mit Shell ausgerüstet sollte das eigentilch schon laufen.

Ah, habe ich noch vergessen, ein Proxy läuft auch noch auf meinem Server
(Hausgebrauch)

Mfg
Pädu