[linux-support] Verstaendnisfrage: usb - serial -handy

miLosh support at plexus.shacknet.nu
Wed Feb 9 15:23:27 CET 2005

Markus Wernig wrote:

>Hallo Leute
>Ich habe da mal wieder eine Verstaendnisfrage: Kann ich ein Handy
>mittels USB-Kabel an den Linux-PC anschliessen und dann als Modem
>verwenden, um "ins internet" zu waehlen?
>Und kann ich das auch via GPRS machen?

normalerweise haengt man ein handy per seriellem kabel an, damit funzt
es ohne probleme
(nokia handy jedenfalls). solltes du keinen seriellen anschluss haben so
wie ich (braucht ja
keiner meint sony...) dann benoetigst du einen seriellen adapter fuer
usb wie sie sitecom
anbietet. hab meinen bei eschenmoser gekauft, ca 30 fr. mein siemens
handy konnte ich
so auch anschliessen.

hab spass
miLosh