[linux-support] Netopia

Julian Meier julian.meier at bluewin.ch
Sun Feb 13 17:46:14 CET 2005

Hallo

Ich bin Windows XP- Anwender und möchte jetzt gerne auf Linux wechseln.
Weil Linux einfach 10000000000000 Mal besser ist!

Ich habe die Knoppix LiveCD runter gesaugt. (V. 3.7)

Wie kann ich mit Knoppix ins Internet?
Ich weiss, mit Knoppix muss ich jedes mal neu konfigurieren, ausser ich
erstelle eine Bootdiskette. Ich möchte einfach mal mit Knoppix im
Internet surfen und sehen wie es so läuft. Wenn es okay ist, steige ich
auf eine richtige Linuxdistribution um.

- Knoppix Version 3.7
- Modem: DSL Modem Netopia Cayman 3342 (Achtung: USB-Anschluss!)
http://images.google.ch/images?q=Netopia+Cayman+3342&hl=de&btnG=Google-Suche
<http://images.google.ch/images?q=Netopia+Cayman+3342&hl=de&btnG=Google-Suche>

Ich weiss, dass ich bei KDE unten auf das Knoppix-Symbol muss und Netzwerk
konfiguration. Aber da kommt immer kein Ethernet-Anschluss gefunden.

Danke, für Hilfe, fals es jemand weiss.

Julian

P.S.: Wenn ich irgendwas falsch mache, bitte sagt es mir. Es ist meine
erste Mailingliste und ich komme nicht wirklich
nach.