[linux-support] Heimcomputer vernetzen: Nicht so einfach wie der Laie denkt...

Max Ursin / Hanna Gubler hamagubur at quicknet.ch
Mon Jan 3 19:42:36 CET 2005

Hallo Thomas

Direktanschluss geht bei beiden Rechnern, ich muss aber vorher die
Netzwerkkarte wieder auf dhcp umstellen sonst geht's nicht.

Ist es nicht seltsam, dass alles funktioniert beim Rechner1 und beim Rechner 2
nichts? Der Router funktioniert für Rechner 1 aber für Rechner 2 nicht ? ich
kann mir das nicht vorstellen, dass der Router hin ist. Vielleicht muss ich
am Router noch was konfigurieren?

Router einstellungen:

Remaining Lease Time 01:06:24
IP Address 213.202.48.72
Subnet Mask 255.255.254.0
Gateway 213.202.48.1
Domain Name Server 213.202.32.1 ,195.162.161.182

Setting
LAN IP Address  192.168.123.254
WAN Type Dynamic IP Address
Host Name (optional) U.S. Rootics
Renew IP Forever X Enable (Auto-reconnect)

Access Control not Enable
IP Address of DMZ Host 192.168.123....
Remote Administrator Host:  0.0.0.0 80:80
Administrator Time-out  600 seconds (0 to disable)
Discard PING from WAN side
Non-standard FTP port

Hilft das weiter ?

GRUSSMAX