[linux-support] Heimcomputer vernetzen: Nicht so einfach wie der Laie denkt...

Max Ursin / Hanna Gubler hamagubur at quicknet.ch
Tue Jan 4 07:59:46 CET 2005

Lieber Markus und alle anderen Lugbe'ler

Das Rätsel ist gelöst ! Ich weiss zwar nicht warum es funktioniert, aber es
funktioniert (Wie das so ist bei den Computern)

Rechner 1, Drucker, Rechner 2 angehängt an 5-Port 10/100 Ethernet Switch
Verbindungskabel vom Switch zum Broadband Router (separates Teil)
Verbindungskabel vom Router zum Kabelmodem

Und plötzlich pingt alles, dass es eine Freude ist. Internet funktioniert.
lokaler Zugang über fish://etc funktioniert alles bestens !!

Kann sich das jemand erklären ?

Allen die da mitgelitten haben einen herzlichen Dank! Besonders Dir Markus!
(In solchen Situationen komme ich mir vor wie ein schwer kranker Mann, geistig
besetzt von einem nichtsnutzigen Mistproblem, das ewig im Hirn herumgedreht
wird...)

Jetzt nur noch eines (ob es wohl den nächsten Fieberschub auslöst?)

Wie kann man eine Datensynchronisation / Datensicherung zwischen den 2 PC's
Einfach über einen Befehl oder Knopf zum Draufklicken machen ?

Herzlichen Dank nochmal!

GRUSSMAX

--
Hanna Gubler / Max Ursin