[linux-support] Famillien Distribution

Aravindo admin at synox.net
Tue Jul 12 01:22:41 CEST 2005

Merci viel mal für Antwort.

> egal, welche Distribution Du nimmst, es sollte einfach KDE dabei sein.

Hmm stimmt, auch mag den zwar auch nicht, aber von Windows gleich das ja
sehr dem Start-Menu. :)

> Erfahrungsgemäss ist es Müttern egal, wie genau Du die
> Netzwerkkarte konfigurierst, wenn einfach der Webbrowser schnell
> startet. ;-)

Stimmt.

Dann gehen zwar vielleicht ein paar spezielle Programme nicht mehr, aber
wenigstens laufen die EXE Dateien nicht mehr, die sie immer ohne
nachzudenken anklicken...

Dann muss ich etwas finden, dass nicht "schwerer" wird mit der Zeit,
sich selber updated und schon ein paar Pakete dabei hat.

Ja, warum nicht suse. Ich verstehe dein Einwand betreffs yast. Ich spüre
das jeweils sogar, wie yast "schleicht".
Aber die Maschine ist relativ neu, und alles per configs einstellen ist
mir auch zu doof.

Ich mag zwar das packet-system von gentoo, aber ist wohl eher nichts für
ne Family *g*

Danke & Gruss,

Aravindo