[linux-support] Distribution

Robert Jenni rob_jenni at yahoo.de
Thu Jun 9 23:36:16 CEST 2005

Hallo Moritz
danke für deinen Tip.
Auch ich bin auf Debian gekommen. Zum Glück besitze ich recht viel Hardware
und installiere jetzt einmal über's Netz.
Mir fehlt einfach die Zeit für ein grösseres Evaluationsverfahren. Und den
Server brauche ich zum Brötchenerwerb.
Netzwerkserver eigener Konstruktion mit Berkeley-DB. Eigentlich alles stabil
und schnell.
Bei Suse ist einfach zu viel automatisiert und der Service schlecht. Bei 9.3
ist offenbar ein Fehler bei der Generierung der Bootdisketten (für
SCSI-System). Auf meine Anfrage interessiert sich niemand für das Problem.
Die übliche schlampige Antwort wie bei Windoof. Nur so nebenbei. Ich hab eine
ganz kleine Ahnung von der Sache. 30 Jahre EDV. Von PDP -11 bis Alpha.
OpenVms/Unix, Netzwerkprogrammierung. Aber was soll es.
Und mit Debian verlief eigentlich bis jetzt alles problemlos. Disketten
downgeladen, reingesteckt und jetzt installiert es.

viele Grüsse Robert