[linux-support] Audio auf drs.ch

Moritz Armingeon mort at bug.ch
Wed May 11 21:28:43 CEST 2005

Hallo Uli
* Uli Geisler <uli.geisler at bluewin.ch> [050511 19:51]:
> Liebe Linuxer
>
> Kann jemand von Euch die älteren Sendungen auf www.drs.ch übers Internet hören
> und wenn ja, wie. Bei mir geht z.B. beim Anklicken des "Hören"-Links auf
> http://www.drs.ch/newsecho.html der drs-Player auf, meldet, dass Daten
> übertragen werden und dann passiert nichts mehr.
> Laut Webmaster von DRS ist das ein Problem zwischen älteren Realplayern und
> Firefox. Bei funktionierts aber auch mit Konqueror, Mozilla 1.7 nicht. Ich
> vermute den Fehler woanders.
Bei mir ists auch nicht gegangen. Folgendes(mühsahmes) Workarround
kannst du jedoch machen:

1.) Gehe soweit bist du das Fenster mit dem player siehst.
2.) Rechtsklick => View Source
3.) Control-F, als suchbegriff ".smi"
4.) Nach einmal "Find next" drücken landest auf einer Zeile die etwa so aussieht:
<param name="SRC"
value="http://audio.drs.ch/ramgen/drs1/echoderzeit/echoderzeit2005_05_02_18_00_start059_1.smi">
5.) Geh in eine Shell und führe "realplay
http://audio.drs.ch/ramgen/drs1/echoderzeit/echoderzeit2005_05_02_18_00_start059_1.smi"
aus.

Viel erfolg!

Moritz