[linux-support] Backup Script in Ubuntu mit root Rechten laufen lassen

Philipp Sury philipp.sury at gmx.ch
Sun Nov 13 13:24:05 CET 2005

Mike Burgener wrote:

> So können deine Daten inkonsistent werden,

Warum? Ich synce ja immer nur in die eine Richtung, und selbst wenn ich
in die Richtung wechsle, sollte sync die Unterschiede korrekt handhaben.

> wie wäre es einfach mit
> Linux-Software raid? Kann auch ohne Neuinstallation gemacht werden also
> von dem her, haben das in unserer Firma ohne Probleme im Einsatz.

Habe ich mir auch schon überlegt, habe die Idee bisher aber noch nicht
weiterverfolgt, weil ich glaubte, ich müsste dann neu installieren. Ohne
Neuinstallation ist also Bedingung. Welche Software kannst Du mir empfehlen?

Live long and prosper,

	Parcival

--
Philipp Sury