[linux-support] Backup Script in Ubuntu mit root Rechten laufen lassen

Gaudenz Steinlin gaudenz at soziologie.ch
Wed Nov 16 08:52:00 CET 2005

Thomas Deutschs Mailinglisten schrieb:

> Folglich also nur für Mbox, nicht für Maildir wenn ich das richtig
> verstehe?
Es gilt für Maildir wohl auch. Bei Maildir ist ein diff einfach nicht
effizienter als die Methode von rsnapshot.

Bei rsnapshot wird hat man die ganze datei 2x im backup, falls sie sich
zwischen zwei Sicherungen auch nur um 1 Bit geändert hat. Bei maildir
Mailboxen ist das aber irrelevant, da jedes Mail in einer eigenen Datei ist.

Gruss Gaudenz