[linux-support] netzprobleme mit 2.6.14 auf alpha

Oliver Fuhrer Oliver.Fuhrer at insel.ch
Fri Nov 25 09:56:09 CET 2005

Hallo zäme,
zu Hause habe ich ein kleines Problem mit einer AlphaStation, auf welcher ein Debian Unstable läuft. Vor einigen Tagen habe ich einen 2.6.14er Kernel selbst kompiliert und installiert. Beim Booten wird jedoch das Modul für die Netzwerkkarte (3c59x) nicht geladen. Bei der Netzwerkkarte handelt es sich um eine 3com 3c905B. Wenn ich das Modul manuell via insmod lade und die Netzkonfiguration neu lade, wird eth0 erkannt und ich komme wieder aufs netz. Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus.

Gruss
Oliver