[linux-support] Relay Problem via imap - Postfix

webmaster webmaster at linuxtec.ch
Sat Oct 1 17:00:31 CEST 2005

Also, als erstes, ich weis eigentlich sehr woll wie ein Mailserver
funktioniert
zweitens, meinte ich via IMAP eingeloggt und dann ein Mail versand und
das ganze von Extern (ausserhalb der zugelassenen Netze).

Im übrigen, danke für die Unterrichtsstunde!
Ausserdem bin ich mir schon bewusst wie ich den Server einstellen muss
das er kein offener Relay hat.

Gruss Pädu

PS: Ein bisschen ein netteren Ton gegen Menschen die man nicht
einschätzen kann währe eigentlich angebracht
oder willst du alle die mal Anfangen abbringen davon. Hilfte sicherlich
Linux zu etablieren!! :-)