[linux-support] Anonymer Zugriff auf ein Subversion-Server

Fri Oct 21 21:23:27 CEST 2005

Hallo zusammen

Ich habe da einen Subversion Server eingerichtet und Apache so
konfiguriert dass ich mit dem Browser darauf zugreifen kann.

Dazu habe ich in der VirtualHost Konfiguration folgendes hinzugefügt:

<Location /svn>
DAV svn
SVNParentPath /home/tuxpeople/domains/sub.domain.ch/svn
AuthType Basic
AuthName sub.domain.ch
AuthUserFile /home/tuxpeople/domains/sub.domain.ch/etc/svn.basic.passwd
Require valid-user
AuthzSVNAccessFile /home/tuxpeople/domains/sub.domain.ch/etc/svn-access.conf
</Location>

Und einen Benutzer eingerichtet, mit dem ich ein- und auschecken kann.

Nur: Ich möchte es gerne so haben, dass man Anonymerweise auschecken
kann (mindestens /Trunk), aber nur mit einem Benutzernamen und Passwort
einchecken kann. Nur komme ich nicht darauf wie. Kann mir jemand einen
Tipp geben?

Gruss

Thomas