[linux-support] ubuntu -> kubuntu

Philipp Sury philipp.sury at gmx.ch
Sun Oct 23 16:03:15 CEST 2005

Markus Wernig wrote:

> Ich finde im apt-cache aber
> kein KDE-Metapaket, das mir das ganze KDE installiert. Gibt es sowas,
> oder wie koennte man da vorgehen?

Hmm, doch, das sollte es geben. Bei mir gibt es ein Metapacket mit dem
einfachen Namen "kde" - ich habe allerdings von Anfang an Kubuntu
installiert.

Allerdings rate ich Dir nicht an, den ganzen KDE zu installieren,
zumindest bei mir zieht das nur an den Nerven. Nicht einmal bei meiner
"wir nehmen mal alle defaults" Kubuntu Installation ist dies der Fall,
auch die anderen Metapackages wie z.B. "kde-core" sind immer noch inaktiv.

Eine kurze Sichtung der installierten packete ergibt, dass kdebase-bin
und kdebase-data installiert sind. Ich schlage, Du installierst mal die
beiden mit allen dependencies und baust danach den KDE nach Deinem
Geschmack aus.

Live long and prosper,

	Parcival

Philipp Sury