[linux-support] [Fwd: Re: [lugbe] EDV fuer Schulen in Worb [und Thun]]

webmaster at linuxtec.ch webmaster at linuxtec.ch
Mon Oct 31 15:17:58 CET 2005

------------------------ Ursprüngliche Nachricht -------------------------
Betreff: Re: [lugbe] EDV fuer Schulen in Worb [und Thun]
Von:     "Georg Schulthess" <Georg.Schulthess at ziil.ch>
Datum:   Do, 27.10.2005, 07:15
An:      "Theo Schmidt" <tschmidt at mus.ch>
Cc:      matthias at stuermer.ch
         mm at adfinis.ch
         "Mario Fux" <fux.mario at unormal.org>
         Georg.Schulthess at ziil.ch
         lugbe at wuergler-consulting.ch
         Samuel Inäbnit <Samuel.Inaebnit at tearfund.ch>
         stefan at beckmann.ch
         tonnerre at thundrix.ch
         "Martin Elmer" <martin.elmer at leanux.ch>
         "Patrick Scheidegger" <webmaster at linuxtec.ch>
         waber at puzzle.ch
         "Patrice Neff" <mail at patrice.ch>

Hallo Theo, Hallo zusammen

Ich wäre an einem Treffen interessiert, vorallem auch mit Blick in die
Zukunft, so ein Treffen ist immer auch die Vorbereitung fürs nächste Mal.

Selber muss ich mir aber die Frage stellen, ob das sauber ist , wenn ich
aufgrund von Ausschreibeungen die via Wilhelm Tux ankommen meine Firma als
kommerziell mit ins Spiel bringe. Eigentlich möchte ich ja nicht für mich,
sondern für die Sache Lobbyist sein.

Miteinbringen kann ich ein paar Jahre Erfahrung bei WTO-Offerten und
Kontakte zu Leuten die sich juristisch damit auseinandersetzen.

Mittwoch 2. Nov wäre ok.

Mit freundlichen Grüssen

Georg Schulthess
Aktuar Wilhelm Tux
_____________________
Ziil Informatiklösungen
Georg Schulthess
Romanshornerstrasse 134
CH-8280 Kreuzlingen
Tel 0041 71 671 27 78
Fax 0041 71 671 27 79
georg.schulthess at ziil.ch
http://www.ziil.ch
_____________________

Am Mi 26.10.2005 10:43, Theo Schmidt <tschmidt at mus.ch> schrieb:

> Lieber Leute,
>
> Bemerkungen zum Verteiler dieses Mails unten!

seit dem 19.10.2005 publizierte WTO-Ausschreibung durchlesen und auch
die Worber-Sache studieren und ab 31. Oktober wieder mit mir in
Kontakt setzen. Er wäre interessiert daran mal nach Bern zu reisen und
sich mit uns zusammenzusetzen um einen "Schlachtplan" zu schmieden.
Wer hätte Interesse an einem solchen Treffen teilzunehmen?

> und:
nächste Woche in Bern mit Martin Elmer treffen. ... Wann ginge es dir
konkret? Ich könnte Montag, 31. Okt. am Nachmittag, Dienstag den
ganzen Tag, Mittwoch am späteren Nachmittag und Donnerstag den ganzen
Tag.

> Mir gehen alle diese Daten, am Donnerstag habe ich aber eventuel einige
Termine. Michale Moser sagt mit telefonisch, dass für ihn Mittwoch ideal
 wäre, Montag zur Not ginge, und Dienstag gar nicht.

> Ich kopiere dieses Mail auch an Michael Moser (Adfinis), der unbedingt
dabei sein muss, an Georg Schulthess (Aktuar Wilhelmtux), an Robert
Wuergler, an Patrick Scheidegger, and Tonnerre Lombard. Der Kreis der
Kopierten hat sich bei diesem Thread in zwei oder mehr Gruppen
> gespalten, so dass vielleicht etwas Konfusion herrscht  und nicht alle
alle Mails bekommen haben. Deshalb dieser Versuch alle Personen, die
hier ein persönliches Interesse haben, anzuschreiben. Verloren habe ich
die Adresse einer kleinen Firma in Oberdiessbach, die früher die einzige
 in Thun tätige Linux-Firma war. Dazu kommt nun auch neu Marc Waber von
Puzzle ITC. Hier nicht kopiert sind die Kontakte zu grossen Firmen, die
als Hardware-Lieferanten in Frage kommen, und im Moment auch nicht
Novell, die interessiert sind mitzumachen, aber nicht selbst als GU.
Auch nicht kopiert sind Leute, die sich auf einer ML nur in allgemeiner
Form geäussert haben.

> Hier ein Kurzbeschrieb aller Interessenten mit ungefährem Bezug. Bitte
korrigieren und ergänzen oder auch melden, wenn Ihr dieser
> "Arbeitsgruppe" nicht angehören möchtet. Ich kann jedem, der sich aber
in irgendeiner Form hier engagieren möchte, die PDF Unterlagen von Thun
mailen; sie müssen aber vertraulich behandelt werden.

> Matthias Stuermer:
> ehemaliger Thuner, jetzt Berner Informatiker mit angehender Stelle an
der ETH, Mitglied von LOTS, macht die meiste Koordinationsarbeit in
dieser Arbeitsgruppe.

> Michael Moser:
> Mitglied LOTS, Profi in der 5-köpfigen berner KMU Adfinis. Könnte
Federführung bei einer Offerte an Thun übernehmen.

> Mario Fux:
> Mitglied von Alis/Edux. Informatiker und Lehrer. Hat an seinem Wohnort
Ried/Brig eine ganze Schule verlinuxt.

> [...]
>
> Robert Würgler:
> Betriebswirtschaffter in Bern mit Interesse, FOSS in Worb voranzutreiben.
>
> Samuel Inäbnit:
> ?
>
> Stefan Beckmann:
> hat politisch aktive Eltern in Worb und hört sich um.
>
> Tonerre Lombard:
> ist Informatiker in Lausanne und lose dem Wilhelm Tux Vorstand
angegliedert.

> Martin Elmer:
> hat bereits Erfahrung mit WTO-Ausschreibungen und
> -Offerten und hat mit leanux.ch auch die Grösse einer Firma, die die GU
übernehmen könnte im Thuner Projekt.

> Patrick Scheidegger:
> ist aus Münsingen, hat Worber Kontakte, und würde gerne mitmachen.
>
> Marc Waber:
> ist in der GL von Puzzle ITC, der grössten (16 Leute) Open Source KMU in
 der Region.

> Patrice Neff:
> ?
>
> Theo Schmidt:
> wohnt in Steffisburg, gibt FOSS-Kurse für Anfänger an der
> Volkshochschule Thun, neuer Vizepräsident Wilhelm Tux.
>

> Viele Grüsse, Theo

Hallo

Wann findet denn jetzt das Treffen statt ???

Gruss Pädu