[linux-support] Problem mit Firewall und Apache/SSL

Scheidegger Patrick webmaster at linuxtec.ch
Sat Aug 12 19:33:08 CEST 2006

Hoi Zämä

Habe ein kleines Problem mit dem apache2 und ssl bei einem System das
hinter einer Firewall
steht und per Portforwarding angehängt ist.
Die Firewall ist eine Monowall. Nun ich kann seit dem der Server hinter
der Firewall steht und die
Dienste per Portforward angehängt sind, den apache nicht mehr mir https
aufrufen, obschon
ich den Port 443 zum Server durchstelle.
Das ganze äussert sich so, der apache macht keinen wank mir die  https
anzuzeigen
alles andere geht.
Hat vielleicht einer grad so ein Tipp was da gemacht werden muss. In den
Lögern auf dem
Server ist auch nichts ersichtlich, der Browser meldet nur das die
Verbindung unterbrochen
wurde beim laden der Seite.

Besten dank im Voraus

Pädu