[linux-support] Serienbriefe in OpenOffice 2

Wuergler Robert lugbe at wuergler-consulting.ch
Wed Feb 8 17:21:24 CET 2006

Hallo Martin

Martin Käser wrote:
> Hallo zäme
>
> Wenn ich in OO 2 einen Serienbrief aus 18 Datensätzen erstelle und
> diesen dann als ein Dokument speichere, erhalte ich ein Dokument mit 35
> Seiten. Bis auf die Letzte wird zu jeder Seite eine leere Seite
> erstellt. Diese sehe ich jedoch erst unter "Seitenansicht". Die
> Leerseiten werden beim Exportieren ins pdf Format dummerweise auch mit
> erstellt. Kann mir jemand durchgeben, wie ich die Leerseiten weg kriege?

Darüber hab ich mich auch schon geärgert und keine wirkliche Abhilfe
gefunden. Entweder ticken die Entwickler anders oder dann ist's ein Bug.

Beim letzten Punkt des Serienbriefassistenten speichere ich "Als
einzelne Dokumente speichern" ab: Damit habe ich natürlich
Dokument1.ods, Dokument2.ods usw., was mir aber immer noch einfacher
geht als diese blöde Leerseite.

Gruess
robert