Antw: Re: [linux-support] Groupwise unter Debian

Oliver Fuhrer Oliver.Fuhrer at insel.ch
Wed Feb 22 10:19:33 CET 2006


Hallo Christian,
hehehe, ok, das ist zwar nicht die Antwort, die ich erwartet habe, werde dies allerding ins Auge fassen. Auf Groupwise bin ich sowieso schlecht zu sprechen.

PS: Vorhergehende Revolutionsversuche mit Netscape/Outlook wurden übrigens niedergeschmettert.

Vielen Dank für die Tipps.
Gruss, 
Oliver

>>> gueder at gmail.com 02/21 2:53 pm >>>
lieber leidgenosse,

novell (nat friedman) hat groupwise übrigens in einer präsentation
bereits für tod erklärt.

also wenn ich dir einen tipp geben kann:

- groupwise deinstallieren
- thunderbird mit imap verwenden (es gibt da so einen murks, dass die
groupwise-db mit einem imap server synchronisiert wird)
- groupwise boykottieren
- im büro eine groupwise-revolution anzetteln

so habe zumindest ich es versucht, mit mehr oder weniger erfolg.

:-)

grüsse christian
On 2/21/06, Oliver Fuhrer <Oliver.Fuhrer at insel.ch> wrote:
> Hallo zäme,
> bei uns im Büro setzen wir Groupwise 6.5 als Groupware ein. Unter Windows läufts so einigermassen. Für Linux gibts von Novell auch einen 6.5er Client, welcher im rpm-Format angeboten wird. Den habe ich heruntergeladen  und via alien in ein deb-Paket konvertiert. Nun folgendes Problem:
> Wenn ich versuche, den Client zu starten, verabschiedet er sich mit folgender Meldung:





More information about the Linux-support mailing list