[linux-support] Hilfe gesuch eines Neueinsteigers

Gaudenz Steinlin gaudenz at soziologie.ch
Mon Feb 27 10:39:08 CET 2006

Hallo Burkhalter (oder wie sollen wir dich nennen?)

On Mon, Feb 27, 2006 at 12:46:07AM +0100, burkhalter wrote:
>    Was schonmal eine Umstellung war.
>    Da ich aber lieber nich eine Installation auf meiner HD mach bis ich
>    wirklich das neue KNOPPIX Verstehe und gebrauchen kann.
>    Möchte ich den CD Boot nicht abstellen.
>    Leider werden so meine Veränderungen am SYS als auch meine Arbeiten nicht
>    Gespeichert. Auch möchte ich die nicht auf einer Partition meiner HD
>    habe sondern eigentlich auf einem Wechsel Medium Speichern. ( Schonmal
>    wegen der NTSF Unverträglich keiten von KOPPIX. )
>    Ich habe Gelesen das man eine 3,5 zoll Diskette benuzen kann doch leider
>    bietet mein Mainboard dies nicht mer an.
> [...]

Wie du die Konfiguration und das Homeverzeichnis für eine Knoppix
Installation auf einem Memory Stick unterbringen kannst ist im Englishen
Konppix FAQ beschrieben:
http://www.knoppix.net/wiki/Using_FAQ#Q:_How_do_I_use_an_USB_memory_stick_to_save_myconfiguration.3F

Ich denke das ist die einfachste Variante, wenn du die Konfiguration
nicht auf deine Harddisk speichern möchtest. Eine Möglichkeit die
Konfiguration auf eine CD/RW zu speichern ist mir nicht bekannt. Das
wäre wohl auch ziemlich umständlich...

Gruss Gaudenz

--
Ever tried. Ever failed. No matter.