[linux-support] VM-Distribution

Aravindo admin at synox.net
Thu Jan 12 13:46:26 CET 2006

> GIBBIX ist generell extrem schwachsinnig! Die Idee ansich nicht, blos
> die Umsetzung. AFAIK gibt es aber keine andere Lösung.
Schade. Ich wäre sogar bereit, selber etwas zu machen...

Das einzige was mir eigentlich Fehlt, ist wie ich eine Anwendung im X-Server
starten kann, ohne vorher ein Gnome/Kde etc vorzuladen.
Und wennschon sollte der Anwender nichts von der Vm-Ware applikation sehen,
sondern gleich nach dem auswhählen in die Maschine kommen.

Wenn mir jemand einen Tipp hat wäre dies Toll! =)

Ehm es gibt doch auch Opensource Software, um Virtuelle Maschinen zu erstellen.
Können diese mit VM-Ware mithalten, wenn ein Windows emuliert wird?

> Ich werde mich, falls ich mal Zeit habe, hinsetzen und Gobbix-ng machen ;)
super, da würde ich natürlich mithelfen so gut ich könnte... =)

Gruss,

Aravindo